[Postfixbuch-users] OT?: Zentrales Signing Service

Martin Marcher martin.marcher at openforce.com
Do Dez 14 16:58:48 CET 2006

Hallo,

Am 14.12.2006 um 15:58 schrieb Stefan Helbing:

> Grundsätzlich möglich für ausgehende Mails über z.B. gnu-anubis
> oder kuvert
> (http://snafu.priv.at/mystuff/kuvert/).

anubis sieht da ziemlich gut aus, beim signieren handelt es sich
soweit ja eigentlich nur um body manipulation - richtig?

also sollte das nicht so ein problem werden...

> Bei eingehenden Mails muss man z.B.mit einem Perlscript arbeiten,
> was über
> procmail oder maildrop eingebunden wird und die Mail entschlüsselt.

genau das sollte aber anubis auch können man müsste die eingehenden
und ausgehende mail eigentlich nur unterschiedliche pfade nehmen
lassen....

> Weitere Links und Tips kann ich auf Anfrage gerne rausgeben.

Ja bitte :) alle.

Ich glaub ich melde mich in diesem Thread einfach des öfteren mit
fortschritten und fragen, das wird wohl das effizienteste sein :)

martin