[Postfixbuch-users] Segfault bei Transport mit Cyrus

Thomas Worm thomas.worm at thomas-worm.de
Mi Dez 13 06:12:14 CET 2006

Hi,

Andreas Winkelmann schrieb:
> Also dass deliver einen segfault bringt ist sehr ungewöhnlich. Besonders, weil
> es nahezu keine Abhängigkeiten wie ldap, cyrus-sasl, bdb o.ä. hat. Wie hast
> Du deliver bzw. cyrus-imapd denn installiert? Paket oder Source?

Ich habs als Paket (openSuSE 10.2) installiert. Hab auch schonmal mit
ldd nachgeschaut welche Libs benötigt werden, aber die sind alle am
Server vorhanden.

> Falls Paket, solltest Du die Hardware insbesondere den Speicher mal testen.

Ok, werd ich mal machen.

Stefan G. Weichinger schrieb:
> Geh weg von deliver, und liefere per lmtp von postfix an cyrus.
> Steht zB im Postfix-Buch.

Werd ich heut mal probieren.

> Die sind nicht von Postfix. Die sind von Cyrus-Imap und relativ normal. Die
> erste ist wohl Linux-bezogen und die letzten drei sehen nach einem
> Suse-Feature aus. Er versucht sich bei slp zu registrieren, welches Du aber
> wohl nicht installiert/laufen hast
Zu der ersten Fehlermeldung wurde ich jetzt im Rootforum gefragt, ob ich
nen vServer hab, aber es ist n ganz normaler dedizierter Server. Woher
kann die Meldung denn kommen? Kann die auch auf nen kaputten Speicher
hindeuten?

Mit besten Grüßen und Dank an alle, Thomas!