[Postfixbuch-users] Virtuelle Domains, Catch-All, Weiterleitung und Postfach

Mario Lipinski mario at lipinski.tk
Di Dez 12 22:01:47 CET 2006

Hallo,

ich habe folgendes Szenario: Ein Benutzer möchte ein Postfach für eine
bestimmte Adresse haben. Der Rest der Domain soll an eine andere Adresse
weiter geleitet werden.

Also habe ich erstmal den Catch-All in die virtual_aliases geworfen und
dann die virutelle Mailbox eingerichtet.
Resultat: Mailbox geht nicht. Doku gesucht und
http://postfix.mirroring.de/VIRTUAL_README.html#virtual_mailbox
gefunden.
Dort steht "NEVER put a virtual MAILBOX wild-card in the virtual ALIAS
file!!".

Nur wie ich mein Vorhaben anstelle steht dort leider nicht :(
Gibts für mein Problem Lösungen? Wie?

Gruß,
Mario