[Postfixbuch-users] Antwort: Re: Antwort: Re: Umstellungpostfix1.1 auf 2.x

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Di Dez 12 13:21:17 CET 2006

* Andreas.Staiti at dachser.com <Andreas.Staiti at dachser.com>:

> ich habe die Einstellungen erneut getestet. Die Weiterleitung
> funktioniert, aber jetzt werden alle Mails angenommen, die
> relay_recipients_maps wird aber nicht berücksichtigt. Was mache
> ich da noch falsch?

zeig mal "postconf -n" Ausgabe

> Hier sind die Parameter:
>
> Auszug relay_recipients_maps:

relay_recipient_maps nicht
relay_recipients_maps (kein S!)

> andreas.staiti at dachser.com OK

Stehen da auch solche sachen wie:
@dachser.com
drin? Das wäre ein Wildcard und damit ist dann jegliche Adresse gültig.

> mydestination =
> local_recipient_maps =

OK.

> relay_domains = $myhostname,
>                 $mydestination,
>                 localhost,
>                 $mydomain,
>                 fb-cargo.com,
>                 sws-airsea.com,
>                 dachser.at,
>                 dachser-kolb.de,
>                 dachser.hu,
>                 jetspeed-germany.com

mydestination kann raus (ist ja leer!)

Bei myhostname wäre ich ganz vorsichtig...
Und warum localhost?
Und was ist mydomain?

> relay_recipient_maps = hash:/etc/postfix/relay_recipient_maps

Nun, die Frage ist was da alles drinsteht!!

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)             plonk at charite.de
http://www.postfix-buch.com