[Postfixbuch-users] Postfix, SMTP-Auth, "no secret in database", "sql_select option missing"

Michael Reichenbach mr at reichemi.de
Fr Dez 8 15:04:40 CET 2006

ich hab jetzt glaube schon jede seite gesehen, die man über google auf englisch und deutsch zu
sehen kriegen kann... leider besteht das problem noch immer :-((

das haupt-problem besteht erstmal darin, dass die korrekte smtpd.conf zwar im log gemeldet, aber
offenbar nicht verwendet wird

hier mal meine installierten packages, vielleicht hilft es ja weiter:

dpkg --list | grep sasl

ii  libauthen-sasl-cyrus-perl                  0.13-server-1                 Perl extension for
Cyrus SASL library
ii  libauthen-sasl-perl                        2.10-1                        Authen::SASL - SASL
Authentication framework
ii  libgsasl7                                  0.2.12-1                      GNU SASL library
ii  libsasl2                                   2.1.19.dfsg1-0.2ubuntu3       Authentication
abstraction library
ii  libsasl2-modules                           2.1.19.dfsg1-0.2ubuntu3       Pluggable
Authentication Modules for SASL
ii  libsasl2-modules-sql                       2.1.19.dfsg1-0.2ubuntu3       Pluggable
Authentication Modules for SASL
ii  sasl2-bin                                  2.1.19.dfsg1-0.2ubuntu3       Programs for
manipulating the SASL users dat

dpkg --list | grep postfix

ii  postfix                                    2.3.3-1                       A high-performance
mail transport agent
ii  postfix-mysql                              2.3.3-1                       MYSQL map support
for Postfix

mfg, Micha