[Postfixbuch-users] Antwort: Re: Umstellung postfix 1.1 auf 2.x

Andreas.Staiti at dachser.com Andreas.Staiti at dachser.com
Fr Dez 8 11:06:03 CET 2006

Hallo Ralf,

lieger später umstellen, als garnicht....-:)

es handelt sich um die local_recipient_maps. Ich spiele relay für
mehrere Domains. Anfangs wurden einige Mails nicht angenommen, da
der Parameter "local_recipient_maps=" nicht definiert war. Die
Mails wurden immer mit "Recipient address rejected" abgewiesen.
Erst nach dem Einfügen des Parameters wurden die Mails von
Postfix 2.x akzeptiert (Änderung des Verhaltens von 1.x auf 2.x).

Mit freundlichen Grüßen/Best Regards
Andreas Staiti

             Ralf
             Hildebrandt
             <Ralf.Hildebr                                    An
             andt at charite.          postfixbuch-users at listi.jpbe
             de>                    rlin.de
             Gesendet von:                                 Kopie
             postfixbuch-u
             sers-bounces@                                 Thema
             listi.jpberli          Re: [Postfixbuch-users]
             n.de                   Umstellung postfix 1.1 auf
                                    2.x

             08.12.2006
             10:49

                 Bitte
             antworten an
                 "Eine
             Diskussionsli
              ste rund um
                  das
             Postfix-Buch.
                   "
             <postfixbuch-
             users at listi.j
              pberlin.de>

* Andreas.Staiti at dachser.com <Andreas.Staiti at dachser.com>:

> ich stelle demnächst Postfix von der Version 1.x auf 2.x um. In

So früh schon :)

> der Version 1.x habe ich eine Accessliste in der Konfiguration
> hinterlegt. Diese sieht wie folgt aus:

> Postfix dient nur als Relay, d.h. die Mailboxen liegen nicht
auf
> dem selben Rechner.

Also ist es relay_recipient_maps
nicht local_recipient_maps

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)
plonk at charite.de
Postfix - Einrichtung, Betrieb und Wartung       Tel. +49
(0)30-450 570-155
http://www.postfix-buch.com
Soylent Green -- the taste differs from person to person

Postfixbuch-users at listi.jpberlin.de