[Postfixbuch-users] Ein undichter Filter

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Di Dez 5 23:02:49 CET 2006

Rainer Wiesenfarth wrote:

> iptables?

Der Hoster der Mailboxen hostet viele Domains ...

Wie mit iptables definieren:

"Pakete auf Port 25 an Domain xyz.tld nur von IP A und IP B erlauben"

UND

"Pakete auf Port 25 an alle anderen Domains von überall erlauben"

?

Mir gefällt grad das mit dem X-Header gut:

Ich geb den Mails einen X-Header mit, und der Hoster der Mailboxen
schmeisst alles für die Zieldomain weg, was diesen Header nicht hat.

Stefan