[Postfixbuch-users] Postfix - Cyrus Shared Folders and sasldb2

Michael Polenske mpolenske at hpce.nec.com
Di Dez 5 09:15:43 CET 2006

Moinsen,

sorry, war offline - /me hasst Erkältungen :(

> Ich nehme deshalb an, dass du nicht darum herumkommst, die zusätzlichen
> LDAP-Einträge zu erzeugen. :-(

... was mich irritiert, ist die Tatsache das selbes Setup unter einem Postfix
der Suse 8.2 wunderbar lüppt. Im LDAP sind meine "echten" User, die ganzen
Hilfsuser sind in der sasldb2. Auch da ist gesetzt:

local_recipient_maps = ldap:ldapsource, $alias_maps
alias_maps = hash:/etc/aliases,hash:/var/lib/mailman/data/aliases

Kein Wort davon das irgendwas auf die Sasldb zugreift *völligverwirrtsei*

Nundenn, ich mache mir eine neue ou im Ldap um Spezialuser abzufangen. Danke
erstmal :-)

> In der sbl-xbl.spamhaus.org sind die sbl, cbl, xbl und opm enthalten, du
> sparst dir zwei DNS-Abfragen und dem DNS-Server eine Menge Last.

Ah, okay, danke für den Hinweis. Schon geändert :-)

Ciao ciao,
Michael