[Postfixbuch-users] Amavis TAGt nicht

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
So Dez 3 19:20:02 CET 2006

Til Schubbe wrote:

> Jedenfalls werden die Mails nun wieder zugestellt mit einem
> zusätzlichen Header

>         by localhost ([...]) (amavisd-new, port 10024)
>                               ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
>
> Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Sehr schön. Achte nur darauf, dass der Rest des Internets nicht auch auf
Port 10024 einliefern kann.
Spreche auch mal deinen Provider darauf an, ob es nicht möglich ist,
127.0.0.2 oder ähnliches für localhost zu verwenden.

> Allerdings werden die Mails nicht geTAGt. Ich möchte zunächst nur auf
> Spam filtern, nicht auf Viren. In amavisd.conf habe ich u.a.:
>
> $sa_tag_level_deflt  = -9999.9;
> $sa_tag2_level_deflt = 6.3;
>
> Amavis schreibt beim Start u.a. ins Log:
> ANTI-SPAM  code        loaded
>
> Während des Tests schreibt Amavis u.a.:
> calling SA parse, SA version 3.0.3
> CALLING SA check
> RETURNED FROM NoMailAudit::check, time left: 30 s
> prolong_timer after spam_scan_SA: remaining time = 300 s
> spam_scan: hits=0 tests=

Um das zu herauszufinden, fehlen noch einige Angaben. SA untersucht keine
Mails auf Spam, die eine bestimmte Größe haben.

> Warum bekommt die Mail kein Tag? Vielleicht, weil ich erst SA
> konfigurieren muß?

Nur domains, die als lokal angesehen werden, bekommen von SA die X-SPAM-
Headerzeilen.

Sandy