[Postfixbuch-users] Programm aufrufen bei header_checks

Roland M. Kruggel rk.liste at bbf7.de
Sa Dez 2 12:13:24 CET 2006

Am Samstag, 2. Dezember 2006 11:47 schrieb Sandy Drobic:

> Dafür musst du ein Script schreiben, welches das Mail-Log
> kontinuierlich auswertet.

Danke. Super.
Du/Ihr habt mir zwar nicht die Lösung auf mein Problem geliefert, aber
neue Ideen um mein Problem auf eine andere Art und Weise zu lösen.
Super und herzlichen Dank.

Ich glaube wir können das Thread damit als beendet betrachten.
Nochmals, Danke

> #! /usr/bin/perl -wT
> use strict;
> use File::Tail;
>
> my $file=File::Tail->new(name => "/var/log/mail");
> while (defined( my $line=$file->read))
>      {
>      if ($line =~ /x_check/)
>          {
>
>          [Dein Match und Mail-Krempel]
>
>          }
>     }

Ich glaube Perl werde ich nie verstehen. (Vllt. bin ich schon zu alt
dafür)
Ich werde das Problem mit Python lösen. Danke dir trotzdem für dein
code-schnipsel und deine Mühe.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk.liste at bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.16.16, xfce4 KDE 3.5