[Postfixbuch-users] smtpd_recipient_restrictions error

Stolzenberg, Marcus marcus.stolzenberg at ekom21.de
Do Aug 31 13:46:40 CEST 2006

Hallo,

Ich habe mir mal das Contentfiler Kapitel im Postfixbuch vorgenommen.

Mit diesem Wiessen habe ich versucht einen Wiedereintrittspunkt für die Mails nach der Behandlung durch amavis-new anzulegen.

127.0.0.1:10025 inet    n       -       n       -       -       smtpd
        -o content_filter=
        -o receive_override_options=no_unknown_recipient_checks
        -o smtpd_recipient_restrictions=permit_mynetworks, reject
        -o mynetworks=127.0.0.1/8

Ist 1:1 aus dem Beispiel übernommen.

Nun erhalte ich jedoch im log folgende Fehlermeldung:

Aug 31 13:42:07 testlx11 postfix/smtpd[31628]: fatal: parameter "smtpd_recipient_restrictions": specify at least one working instance of: check_relay_domains, reject_unauth_destination, reject, defer or defer_if_permit

Habe ich da was übersehen / vergessen.

Danke......

Gruß,
Marcus