[Postfixbuch-users] queue active

Holm Kapschitzki holm at x-provi.de
Di Aug 29 23:03:25 CEST 2006

Hallo Sandy,

Sandy Drobic schrieb:

> Okay, dann ist der Server jedenfalls nicht mehr unter Beschuss. (^-^)

> Also etwas über 200 Mails. Das geht ja noch. Was steht denn als Grund für
> das Verbleiben in der Queue drin? Ist das immer noch "delivery deferred"?

es bessert sich zusehenst

mailq

244 Kbytes in 23 Requests.

ein paar "Connection timed out" und ein "server dropped connection
without sending the initial SMTP greeting"  und dann noch so ein
Spezialfall, wahrscheinlich wegen nicht eingestellter Squirrelmail -
persönlicher Address-Einstellung:

1F52F2DB326     1331 Tue Aug 29 20:52:09  name at wird.bei.mir.gehosted.tld
                  (connect to example.com[192.0.34.166]: Connection
timed out)
                                         Fr?hlich at example.com

> Wenn es Spam ist, kannst du sie auch aus der Queue löschen mit "postsuper
> -d QUEUE-ID", ansehen mit "postcat -q QUEUE-ID".
>
> Sandy

alles klar wenn ich nur noch die paar Spams sehe werden die gelöscht.

Sandy Drobic schrieb:

> Der Strich steht für den Default, und das ist normalerweise 100 Prozesse.
> Was sagt denn "postconf default_process_limit"?
>
> Aber da du im Augenblick ja anscheinend nicht mehr im Spamsturm stehst,
> sollte das nicht so kritisch sein.
>
> Sandy

Danke, mein Weg geht jetzt doch Richtung Bier, wieder was gelernt und
wie immer: Super Liste!

Gruß Holm