[Postfixbuch-users] OT:Riesenpostfach - löschen von E-Mails

Andreas Kienle andreas.kienle at drs.de
Do Aug 24 11:37:31 CEST 2006

Hallo miteinander,

heute komme ich mit einer Frage, die u.U. etwas OT.

aufgrund eines Fehlers von unserem IMAP Servers (Novell-Netmail) hat
sich nun ein E-Mailkonto ziemlich aufgeschaukelt und hat nun einige
E-Mails vom gleichen Absender.

Mein Idee war es nun mittels fetchmail die E-Mails zu pollen und dann
anhand die E-Mails von dem Absender zu löschen.

Kann ich das irgendwie mit einer Zeile like:

for a in `fetchmail -a -f /etc/.fetchmailrc | grep email at absender.tld|
cut -c x-y` ; do fetchmail --flush $a ; done

Ich bin kein Scripter ;((( Leider!! Bin aber bereit mich weiter zu bilden.

Wer kann mir hier schnell eine Zeile liefern??

Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe

Grüße

Andreas Kienle