[Postfixbuch-users] operation already in progress

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Mi Aug 23 09:47:02 CEST 2006

On Wed, Aug 23, 2006 at 09:09:28AM +0200, Mike wrote:
> Moin zusammen,

Hallo Mike,

> ich habe hier nen Postfix als (internen) Relay-Server. Zwischendurch kommt
> es vor das die Mails die ich diesem Server übergeben will nicht angenommen
> werden – als Fehlermeldung bekomme ich dann ein „Operation already in
> progress“.
>

> Das ganze läuft auf nem Debian Sarge (stable), Die Postfix-Conf (ohne
> comments, ersetzungen in GROSS):

Durch die main.cf und den postconf output kämpft sich erfahrungsgemäss
niemand, auss er hat gerade zuviel Zeit.

Schick bitte ein "postconf -n" Damit werden nur die Parameter angezeigt,
die explizit in der main.cf gesetzt wurden. Also sich vom Default Wert
unterscheiden sollten.

Die zweite Bitte ist ein Logeintrag einer entsprechenden Mail an die
Liste zu senden. Wenn du die Mail gefunden hast ein
"grep QUEUEID /var/log/mail(.log)"

> Danke & Gruss
>
> Mike

Danke