[Postfixbuch-users] Eintreffende Mails an anderen Server duplizieren

Marcus Schöppel m.schoeppel at pressol.com
Mi Aug 23 09:09:11 CEST 2006

Wie schaffe ich es daß ein eingehende Mail sowohl
auf dem Server bleibt und gleichzeitig an einen
anderen relayt wird?
Ich habe versucht in der transport-table einen
zusätzlichen Eintrag für die gleiche Domain
hinzuzufügen:

domain.org virtual:
domain.org smtp:[<Server-IP>]

aber es wird nur der jeweils erste Eintrag
ausgeführt d.h. wenn es so dasteht wird für
die domain nur virtual: benutzt. Dreh ich
die Zeilen um dann wird die Mail korrekt an
den anderen Server relayt aber bleibt nicht
auf diesem Server und alle beide Einträge
in einer Zeile ist glaub ich nicht erlaubt...

Vielen Dank im Voraus für Hilfe
Marcus Schöppel

--
PRESSOL Schmiergeräte GmbH
Marcus Schöppel
m.schoeppel at pressol.com
http://www.pressol.com

Diese Meldung könnte vertrauliche oder persönlich
adressierte Informationen enthalten, die ausschließlich
für den Empfänger bestimmt sind. Jeder unberechtigte
Empfänger ist verpflichtet, sofort den Absender zu
kontaktieren und die Meldung ungelesen zu vernichten.
This message may contain confidential or privileged material.
Any unauthorized recipient is obliged to contact the sender
and delete the message without reading, reviewing,
retransmitting or disseminating it.