[Postfixbuch-users] Problem master.cf bei disclaimer

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Di Aug 22 22:22:13 CEST 2006

* Sebastian Deiszner <usenet at deiszner.de>:
> [...]

Also das Beispiel, das Du ausgewählt hast sagt einleidend:

"Um den Haftungsausschluss nur an jene Mails anzuhängen, die unser Netzwerk
verlassen (ohne lokale oder gar von außen hereinkommende Mail zu verändern),
müssen wir den SMTP-Verkehr für alle drei Richtungen splitten. Wir gehen davon
aus, dass der Mailserver separate Netzwerkinterfaces für das interne und das
externe Netz hat. Für jedes Interface errichten wir drei verschiedene
smtpd-Instanzen und binden sie an localhost, das interne und das externe
Interface."

Diese Bedingungen scheint Dein System nicht zu erfüllen, richtig?
Kannst Du denn zusätzliche IPs hinzu konfigurieren? Was hast Du denn zur
Verfügung?

p at rick

--
Das Postfix-Buch