[Postfixbuch-users] Upgrade auf Postfix 2.3.2 fehlgeschlagen

Jim Knuth jk at jkart.de
Mo Aug 21 03:29:55 CEST 2006

Hallo und Guten Morgen Postfixer,

ich wollte eben auf einem Server Postfix 2.0.18 auf 2.3.2
upgraden. Die Kompilierung lief anstandslos (ja, ich habe die
Neuen Kompilierungsangaben gemacht) durch. Dann gab es (Auszug)
folgenden Fehler:

postfix/smtpd[23494]: xsasl_cyrus_server_create: SASL service=smtp, realm=(null)
postfix/master[23458]: warning: process /usr/lib/postfix/smtpd pid 23494 killed by signal 11
postfix/master[23458]: warning: /usr/lib/postfix/smtpd: bad command startup -- throttling

und der Port 25 war auch dicht. Ein Test mit saslfinger lief bis

-- mechanisms on localhost --

und dann war Schluss. Ich habe jetzt erstmal ein Downgrade auf
die vorherige Version 2.0.18 gemacht, muss ja irgendwie weiter
laufen .. ;) Deshalb nutzt IMHO auch ein postconf -n hier nix.
Was kann denn da schief gelaufen sein?

P.S. OS Debian Woody - evtl. zu alte Libraries?

--
Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
Zufalls-Zitat
Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch
durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß. (Epikur)