[Postfixbuch-users] message_size_limit pro SMTPD einstellbar?

Thomas Winter thowinter at googlemail.com
Fr Aug 18 13:04:31 CEST 2006

Am Friday 18 August 2006 12:54 schrieb Sandy Drobic:

> size kann nur pro Instanz gesetzt werden, nicht pro Listener innerhalb
> einer master.cf. Wenn mehrere Instanzen nicht gewünscht sind, bleibt nur
> noch ein Policy-Server.

danke für Deine Antwort

Was meinst Du mit Instanz?

Listener meint die einzelnen SMTPDs

<Raten>
Evtl. funktioniert  message_size_limit beim zusätzlich angelegten cleanup als
Paramter anlegen?
</Raten>

Es wäre schon wichtig, ich muss für einige Wochen fetchmail laufen lassen.
fetchmail soll quasi unlimited abholen und zustellen können wogegen der neue
WAN-SMTP limitiert sein soll.

Gruß
Thomas