[Postfixbuch-users] amavis mit Fehlern?

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Fr Aug 18 12:07:42 CEST 2006

Fred Ockert schrieb:

> wie ??  antivir wird von amavis aufgerufen ... läuft sonst *nicht*
> antivir wird nur auf Verzeichnisparameter konfiguriert.
> Ich benutze die Command_line-Variante.

Kenne mich mit den "Echtzeit Unix-Virenscannern" nicht aus, aber was er
(Ralf) meinte war vmtl.:
Ein Virenscanner könnte einen Virus in einer Mail entdecken und Postfix
sozusagen die Mail unter dem A**** wegreissen, Postfix will die Mail
dann weiterverarbeiten und sagt dann natürlich "ups wo isse denn". (Das
ist übrigens bei allen Mailservern ungünstig das Queue-Verzeichnis zu
scannen ...)

afaik bieten alle Virenscanner eine Option bestimmte Verzeichnisse von
der (Echtzeit)-Prüfung auszunehmen?.

> Fred

Grüsse
MH