[Postfixbuch-users] bouncen von Fetchmal nach reject von Postfix

Ralf Petry ralf.petry at cityweb.de
Fr Aug 18 12:06:28 CEST 2006

Am Freitag, den 18.08.2006, 11:42 +0200 schrieb Fred Ockert:

> dachte bisher ... fetchmail holt nur ab und liefert bei Postfix ein.
> Rest ist Postfixsache..

ich hatte erst gestern genau dasselbe problem - eine mail war zu gross
und wurde gar nicht erst in die queue gespielt und der fetchmail-daemon
generierte eine nachricht an den einliefernden mailserver. ich müsste
mal mit den anderen mailservern vergleichen, warum das bei denen nicht
so ist. (dass sich der fetchmail beschwert...)
ralf.