[Postfixbuch-users] Postfix. smtpd-auth mit sasl

Axel Schmidat axel.schmidat at lsg.nrw.de
Fr Aug 18 08:41:32 CEST 2006

hi,

ich es jetzt fast alles hinbekommen, es fehlte libpam-mysql Paket :-(
Nun kann ich Authentifizierung unter Verwendung von Benutzernamen und
Password
sowie SSLfür das Versenden von Mails verwenden.
Nur was immer noch nicht geht, ist die sichere Authentifizierung beim
Anmeldevorgang des
Clienten. SSL für sich alleine funzt, Thunderbird meldet, dass man sich
nicht einloggen kann, da man die sichere Authentifizierung aktiviert hat.
Der Server unterstützt dies nicht!!??
Aber ich denke, ich habe doch gerade dies auf dem Server aktivivert oder
etwa nicht?
Welche Variable in postfix ist denn dafür verantwortlich?
smtpd_sasl_auth_enable=yes ??
habe ich in conf-Datei drinstehen.

greetz
Axel