[Postfixbuch-users] Postfix. smtpd-auth mit sasl

Axel Schmidat axel.schmidat at lsg.nrw.de
Mi Aug 16 15:48:14 CEST 2006

Das mit dem Zertifikat erstellen habe ich hinbekommen,
nur scheint postfix/courier-imap die in der main.cf aufgeführtern Pfade
für die Keys gar nicht zu berücksichtigen.
Jedenfalls nimmt der Thunderbird-Client nur das Zertifikat, das unter
/etc/courier --> imapd.pem liegt, an.
Vorher musste ich die /etc/courier/imapd.cnf entsprechend editieren und
plötzlich klappte es.
Dass heist doch im Klartext für mich, ich kann smtp_tls_cert_file etc.
in der main.cf löschen!
Ist schon ziemlich seltsam, aber es funzt.
Jetzt kann ich mich ja an sasl begeben ;-)

greetz
Axel