[Postfixbuch-users] chkrootkit und postfix auf Debian Sarge

Daniel Schulz dlsz at arcor.de
Mi Aug 16 12:58:00 CEST 2006

Hallo,

Sven Übelacker <sven at uebelacker.net> schrieb:

> Ganz normal und habs auch irgendwo mal dokumentiert gelesen. Kannst Du
> ignorieren, ist ein false positive.

Du hast Recht. Zur Sicherheit habe ich gerade die master.cf und die
main.cf von besagtem Server auf einen anderen Server kopiert auf dem
auch Sarge läuft. chkrootkit sagt genau das selbe wie auf dem ersten,
und der Server kann definitiv nicht gehackt sein.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe, jetzt kann ich wieder beruhigter
schlafen.

Daniel