[Postfixbuch-users] text/* encoding base64 filtern?

clemens fischer ino-news at spotteswoode.dnsalias.org
Di Aug 15 19:34:50 CEST 2006

On Tue, 15 Aug 2006 16:55:14 +0200 Andreas Pothe wrote:

> Du könntest entsprechende header/body-checks einsetzen.

aber wie denn?  ich kann doch immer nur eine zeile checken!  das ist,
was mich aergert:  die perl-regex haben eine multiline option, die ich
nicht benutzen kann!

> Aber was macht dich so sicher, dass das immer Spams sind? Es mag wohl
> sein, dass die Mehrzahl dieser Nachrichten wirklich Spam ist, aber
> warum sollte nicht auch mal eine "normale" Mail (HAM) so codiert sein?

weil ich mir solche emails angesehen habe.  die einzigen legalen emails,
in denen das vorkommt, sind ganz selten mal CJK mails.  die sind aber
auf meinem system _alle spam_, weil hier keiner chinesisch, japanisch
oder koreanisch lesen kann.

  clemens