[Postfixbuch-users] SpamAssassin

Di Aug 15 17:05:10 CEST 2006

Hallo,

Kurze Frage zum SpamAssassin: Bislang (siehe meine Antwort auf clemens
fischer) habe ich SpamAssassin so eingestellt, das erkannter Spam zwar mit
"***SPAM***" markiert, dann aber durchgelassen wird. Aufgrund anderer
Schutzmaßnahmen (wie etwa das Aussperren von bekannten DUHs) dringen nun
aber gar nicht erst allzu viele Spammails bis zu SA vor, sodass ich hier
noch nicht sonderlich viel Erfahrung gemacht habe bezüglich der
Einstellugnen DISCARD, BOUNCE und PASS.

Wenn man in der amavisd-new-Konfig $final_spam_destiny = D_REJECT bzw.
D_DISCARD einträgt: Greift das dann für alle Spams, oder nur die, die mit
dem "höheren" der beiden Schrankenwerte ermittelt werden? Sprich: Nur bei
$sa_kill_level_deflt (bei mir derzeit auf vorsichtige 15.00 gesetzt) oder
auch schon bei $sa_tag2_level_deflt, was ich auf 4.00 gestellt habe?

TIA!

Andreas