[Postfixbuch-users] Fwd: Postfix reicht Mails nicht selbst an Amavis weiter

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Mo Aug 14 17:36:28 CEST 2006

> Neuinstallation? Hör mal, wie sind hier nicht unter Windows.

Der Spruch hat schon Signatur-Wert =)

Also ich hab's jetzt hinbekommen.
Das Problem bestand in einem fehlenden lock-file, welches ich nur anlegen und den Eigentümer ändern musste.
Auf dem Port 10024 hing noch ein Zombie-Amavis, der sich durch init-Scripte nicht abschießen ließ sondern gekillt werden wollte.

Dadurch brachte auch amavisd-new debug nichts solange ich den Prozess nicht per kill beendet hatte.

ich Danke erstmal allen, die mir heute Tipps und Hinweise gegeben haben, besonders natürlich den Guru's.
Morgen nehme ich mich mal des SpamAssassin-Problems an, wobei die Kiste wahrscheinlich bald einem sauber konfigurierten Server weichen darf.

Und auch wenn mir die Gründe für diesen Crash unklar sind, hat die Sache doch was gutes:

ich hab wieder eine Menge gelernt!

Danke & Schönen Feierabend

Thomas
--

"Feel free" – 10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat ...