[Postfixbuch-users] Fwd: Postfix reicht Mails nicht selbst an Amavis weiter

Matthias Houdek linux at houdek.de
Mo Aug 14 16:52:54 CEST 2006

Hallo Thomas Schwenski, hallo auch an alle anderen

ich misch mich hier jetzt auch mal rein:

Montag, 14. August 2006 16:21 - Thomas Schwenski wrote:
> Hallo Peer,
>
> also der Telnet-es-läuft-Test war wohl von mir falsch gedeutet.
> Nach Deiner Anleitung getestet folgende Ergebnisse:
> Obwohl laut ps aux Amavis mit 3 Prozessen lief brachte amavis stop
> die Meldung, dass amavis nicht läuft.

Kann es sein, dass der dir mal abgeschmiert ist, ohne dass die run-Files
in /var/run gelöscht wurden?

> Nach amavis start und ps aux
> bleibt ein Telnet auf den Amavis-Port erfolglos. Selbst nach Minuten
> keine Identifikation von Amavis.

Falls da nach dem killen von Amavis noch was in /var/run mit amavis
steht, lösch das einfach mal. Dann Amavis neu starten.

hth

--
Gruß
                MaxX