[Postfixbuch-users] Fwd: Postfix reicht Mails nicht selbst an Amavis weiter

Thomas Schwenski ts_kw at gmx.de
Mo Aug 14 16:21:47 CEST 2006

Hallo Peer,

also der Telnet-es-läuft-Test war wohl von mir falsch gedeutet.
Nach Deiner Anleitung getestet folgende Ergebnisse:
Obwohl laut ps aux Amavis mit 3 Prozessen lief brachte amavis stop die Meldung, dass amavis nicht läuft.
Nach amavis start und ps aux bleibt ein Telnet auf den Amavis-Port erfolglos. Selbst nach Minuten keine Identifikation von Amavis.

In /var/log/messages steht nur der Reboot von vor 2 Tagen und viele Zeilen mit der Meldung --MARK--.
/var/log/mail.log enthält nur reguläres Logging von Amavis über saubere und verseuchte Mails sowie die Meldung eines Neustarts.

Klingt blöde, aber ich verstehe hier sowieso nix mehr.

Wie gesagt, selbst eine Neuinstallation war erfolglos.

Thomas
-------- Original-Nachricht --------