[Postfixbuch-users] Fetchmail Meldung ...

Kai Fürstenberg postfix at fuerstenberg.ws
Do Aug 10 20:24:21 CEST 2006

Henryk Menzel schrieb:
> Hi,

> korrekt :) wobei das woher = fetchmail ist, oder ? :)  Abrufen tut er die Mails ja, nur kommt halt diese "tolle" Meldung und die würde ich gern abgestellt bekommen ...

> ähm, ja so siehts wohl aus :)  Verwendet wird Courier unter Debian Sarge ...

Mit Courier kenne ich mich jetzt nicht aus, ich verwende Cyrus.
Aber als Ansatz würde ich mal die Courier-Logs durchforsten, ob da was
passendes drinsteht.
Ich habe mal kurz in die Doku gesehen, da gibt es Beschränkungen
bezüglich gleichzeitiger Verbindungen von einer IP oder einem
Class-C-Netz. Evtl. könnte das zutreffen, wenn Fetchmail versucht,
gleichzeitig mehrere Konten abzurufen. Von einem Zeitlimit habe ich da
jetzt nichts gefunden, gibt's aber bestimmt auch.
Das ist dann aber eher was für die Courier-Cracks.

Gruß
Kai