[Postfixbuch-users] Squirrelmail: Welche Files nach Installation l?schen?

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Do Aug 10 13:18:39 CEST 2006

On Thu, Aug 10, 2006 at 12:42:51PM +0200, Hannes H. wrote:
> Hallo Peer!

> Wird das nun eine Wortglauberei? Ich denke, dass man verstehen konnte,
> was ich gemeint habe.

Ich muss ehrlich gestehen, ich verstehe die Antworten grösstenteils auch
nicht. Die Frage war ob irgendwelche Skripte mit Squirrelmail mitkommen
die von aussen ausgenützt werden könnten. IMHO eine legitime Frage. Ich
kenne es auch von verschiedenen Projekten so, dass es
Konfigurationsskripte gibt die zur Installation ausgeführt werden
können/sollen danach aber nicht mehr gebraucht werden und um Missbrauch
vorzubeugen gelöscht/verschoben werden.

Ein einfaches: "Nein gibt es nicht, wäre auch Bad Practice, sollte
eigentlich kein Projekt so machen, da es andere Schutzmechanismen
gibt..." wäre wohl die schönere Antwort gewesen.

Aber nun ja es gibt eben Tage da sind die Leute besser drauf und andere
da kann einem das Fragen stellen vergehen ;)

> Hannes

Marc