[Postfixbuch-users] Spezial Exim Config

Klemens Puritscher postfixbuch at puri.jet2web.at
Mi Aug 9 10:06:15 CEST 2006

Hallo

Ich habe hier ein paar exim's die ich durch postfix ersetzen will.
Das Problem ist, die exim's haben eine derartig krasse Config, für die ich keine Lösung finde.
Die Anforderung:
1) die Mails kommen aus dem Internet herein
2) die üblichen restrictions
3) aus dem ldap werden 2 werte geholt
4) die Mails werden an einen externen MTA("Eigenbau") transportiert, dabei werden die Werte aus dem ldap im HELO übergeben. (zb: "HELO wert1 wert2")

Punkt 3 u. 4 stellen das Problem dar!
...total krank! Es ist aber leider so. :-(

Die Werte aus den ldap müssen nicht über den HELO übergeben werden, sondern könnten auch als X-Header übergeben werden.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Vielleicht geht's über amavisd-new..?

lg
Klemens