[Postfixbuch-users] Postfix übergibt die Mail nicht an virtual

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Di Aug 8 16:39:14 CEST 2006

Am Dienstag, 8. August 2006 16:27 schrieb Werner Detter:

> das stimmt nicht ganz, bei setups mit datenbankanbindung z.b. musst
> du das maildir auch händisch anlegen :-)

Das stimmt auch nicht ganz: Meine virtuellen User liegen in einer Datenbank,
Maildirs legt Postfix aber bei Bedarf selber an... ;-)

Einigen wir uns auf: Es macht Sinn, sich selbst um das Anlegen der Maildirs zu
kümmern, um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.
Eine Begrüßungsmail an jeden neuen User kann dafür schon ausreichen...

Gruß,
Gregor
--
    @mazing.de         fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de