[Postfixbuch-users] FYI: ClamAV f?hrt UPX-komprimierte .EXEs aus

Werner Detter werner at aloah-from-hell.de
Di Aug 8 13:42:21 CEST 2006

Roland M. Kruggel schrieb:

> In meiner clamd.conf ist der Parameter ScanPE nicht vorhanden. (Debian
> etch) Ist er damit schon abgeschaltet oder muss ich ihn expliziet
> deaktivieren. Wenn ja, bitte wie?

Wenn der ScanPE Parameter nicht gesetzt ist, dann musst du nurnoch
DisableDefaultScanOptions eintragen. Dieser Parameter deaktiviert
das Scannen von HTML, Mail, Archive, OLE2.

Möchtest du alles bis auf ScanPE aktiviert haben musst du das so
in der Config haben:

DisableDefaultScanOptions
ScanHTML
ScanMail