[Postfixbuch-users] Authentifizierung bei email-Versand und verhindern von Absenderfaelschungen

Thomas Winter thowinter at googlemail.com
So Aug 6 19:50:28 CEST 2006

Hi,

ein user meldet sich am SMTP an um emails zu versenden und authentifiziert
sich per SASL.
Der daemom verlangt Authentifizierung
   -o smtpd_recipient_restrictions=permit_sasl_authenticated,reject

Mit
  -o
smtpd_sender_restrictions=check_sender_access,regexp:/etc/postfix/access_LAN,reject
wird geprüft das der Absender nur emails mir MAIL FROM: ... at domain.tld
versendet.

Wie stelle ich nun sicher, dass der User user nicht emails mit
andererUser at domain.tld als MAIL FROM: verschickt?

Ich kann ja nicht für jeden user einen eigenen SMTPD starten?

Gruß

Thomas