[Postfixbuch-users] Postfix übergibt die Mail nicht an virtual

Axel Schmidat axel.schmidat at lsg.nrw.de
Fr Aug 4 15:58:21 CEST 2006

hi at all,

ich habe einem Imap-Server (Courier) mit Postfix und Mysql nach dem
Postfix-Buch 1. Auflage unter debian-sarge aufgesetzt.
Der Server funzt auch insoweit, jedenfalls kann ich Mails vom Client aus
versenden.
Allerdings erhält der von mir angelegte Testuser keinerlei Mails.
Die Logdatei sagt, wenn eine entspr. Mail für den User eingeht.....

message accepted for delivery
in der nächsten Zeile --> imap postfix/qmgr[3993]:....: removed

Ich habe mich eigentlich genau an das Buch gehalten, doch irgendwo fehlt
noch etwas. Ich vermute mal, dass es irgendwie mit virtual zusammenhängt.

Hat jemand eine Idee?

Gruss
Axel