[Postfixbuch-users] Problem mit MySQL Query - Operation not permitted (war: (kein Betreff) )

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Aug 4 11:07:21 CEST 2006

list at coffee-design.ch wrote:
> Am 04.08.2006 um 10:15 Uhr haben Sie geschrieben:

> nicht

> href='email_neu.php?writeTo=list at coffee-design.ch'>list at coffee-design.ch</a>
> machen

> Eigentuemer
> Postfix
> Und wie kann man einstellen, dass Postfix darauf zugreifen darf?
> Ich kenne mich leider nicht mit AppArmor aus.

Dann wirst du wohl etwas Doku wälzen müssen. (^-^)

Du hast drei Möglichkeiten:
1. Deaktiviere AppArmor in Yast
2. Editiere das Profil von Postfix/trivial-rewrite und erlaube den Zugriff
3. Aktiviere den Lern Modus von AppArmor, um die fehlenden Rechte
nachtragen zu lassen.

http://susediary.blogspot.com/2006/05/securing-applications-with-apparmor.html
http://en.opensuse.org/AppArmor_Detail

Sandy