[Postfixbuch-users] (kein Betreff)

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Fr Aug 4 09:46:29 CEST 2006

list at coffee-design.ch schrieb:
> Halllo
> Mein Postfix macht Probleme wenn ich Weiterleitungen mit mysql machen
> will.
> Ich verwende Suse 10.1
> Postfix version ist 2.2.10
>
> /var/log/mail.err beinhaltet folgendes:
>

> Aug  4 08:10:04 mail postfix/trivial-rewrite[3542]: fatal: open
> /etc/postfix/mailbox.mysql: Operation not permitted

Würde mal auf ein Rechteproblem tippen ...
Schon mal probiert die Werte aus der Mysql Datenbank abzufragen, klappt
das?.
mit postmap?
apparmor etc, was dazwischenfunkt?

(Hab kein mysql im Einsatz vielleicht kann da jemand weiterhelfen?)

> Meine main.cf:

besser postconf -n (entlarvt Tippfehler).

[...]

> Ich komme echt nicht mehr weiter
>
> mfg
> Kevin

Grüsse & hth
MH

Bitte nächstesmal einen Betreff verwenden ;-).