[Postfixbuch-users] OFFTOPIC: NTLM (was: Re: Outlook 2003, Outlook aus Win XP Welche SMTP Auth wird unterstützt)

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Aug 3 11:38:18 CEST 2006

* Martin Schwartz <martin.schwartz at java-info.de>:

> Solltest Du vielleicht revidieren. "Eine halboffene Haustür ist sicherer
> als eine ganz offene Haustür" ;-)

Ich präzisiere mal: Ein Mailclient, der eine - in Relation zu GSSAPI oder
DIGEST-MD5 - schwache NTLM-Verschlüsselung zur Authentifizierung einsetzt, ist
mir lieber als ein Mailclient, der PLAIN oder LOGIN zur Authentifizierung
verwendet und damit lediglich die Authentifizierungsdaten für den Transport
kodiert.

Und das gilt für AnyClient und nicht nur für Produkte aus dem Hause Microsoft.

p at rick

--
Das Postfix-Buch
<http://www.postfix-buch.com>