[Postfixbuch-users] vServer-Eigenheiten ( war:Re: amavis-Integration )

Joachim Schoenberg joe at pdi-berlin.de
Mi Aug 2 16:34:21 CEST 2006

Am Mittwoch, 2. August 2006 15:46 schrieb Murat Knecht:

> Aber der amavis-Port ist doch nicht das Problem, oder? Wenn Spammer da
> Mails einliefern landen die ja dann direkt bei amavis und somit beim
> Spam- und Virenfilter. Der kritische Port ist doch eher der 10025, wo
> die gefilterten Mails dann zu Postfix zurückkommen. Und um den zu
> sichern dürfte es wohl relativ vergebens sein, an der
> amavis-Konfiguration rumzubasteln.
> Oder?

Sorry, ich hatte wohl Dein Original-Posting nicht mehr genau genug
vor Augen.
Aber: wenn Deine Änderung der inet_acl gewirkt hat, wie gewünscht,
geht es doch um die Übergabe von Postfix an Amavisd-new, die nicht
funktioniert, oder?
Um das Sicherheitsproblem ging es mir nicht, das wurde ja schon
ausführlich diskutiert.

Joe