[Postfixbuch-users] Testmailserver

Alexander Grümmer alex at actux.de
Mi Aug 2 14:32:48 CEST 2006

Hallo,

Marc Samendinger schrieb:
> On Tue, Aug 01, 2006 at 05:55:48PM +0200, Alexander Grümmer wrote:
>
> man 5 virtual mit regular expressions.
> Du könntest auch einfach alles in die HOLD Queue laufen lassen, wenn du
> die Mails nicht unbedingt in einem Postfach haben musst.

Ok das ist genau das was ich gesucht habe. Der Virtual gillt ja für ALLE
Mails, also auch jene die nicht local sind. ;)

Ich habe mir jetzt überlegt das die regex

/^(.*)$/ user1 at mailtest.example.com

Ja eigentlich ALLE mails an user1 delivern sollte.
Jetzt ist mir aber nicht so ganz klargeworden wo ich die
pcre:/etc/postfix/virual reinschreibe.

In der man 5 virtual hat sich mir nicht erschlossen ob es ein "virtual"
in der main.cf gibt oder ob ich da an virtual_??? nehmen muß.

> HTH
> marc

Gruß Alexander