[Postfixbuch-users] vServer-Eigenheiten (war:Re: amavis-Integration)

"Köhler, Michael" mkoehler at psr.de
Mi Aug 2 11:02:58 CEST 2006

Hallo,

Ich habe meinen bei http://www.star-hosting.de geholt und konnte mich bis jetzt noch nicht beschweren. Was genau da druntersitzt kann ich nicht sagen.

Das habe ich ausprobiert und bringt bei mir nix. Es scheint bei mir folgendes:

amavis[16345]: loaded base policy bank
amavis[16345]: lookup_ip_acl (inet_acl): key="8X.XXX.XXX.XXX", no match
amavis[16345]: (!) DENIED ACCESS from IP 8X.XXX.XXX.XXX, policy bank ''

Ich bin aber gerade erst dabei mich mit Amavis auseinander zu setzen und denke das ich die Einstellung für diese policy nur anpassen muß (oder abschalten - das ist doch ein recht neues Feature, oder?) Natürlich ist es immer noch komisch das die ext. IP bei Amavis ankommt

Na es sollte doch eine Firewall drauf.

> Danke für die Infos zu den vservern hatte schon mit dem
> Gedanken gespielt mir einen zuzulegen ...

Also ich finde den Preis für solch einen vServer einfach unschlagbar - für 2,99€/Monat kann ich das selber nicht machen. Die Einschränkungen sind mir jetzt zum ersten Mal aufgefallen. Ich fange aber auch gerade erst an.

Gruß,
Michael