[Postfixbuch-users] Zur Info: courier-authlib-mysql - SUSE-Pakete

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Mi Aug 2 00:24:01 CEST 2006

Hallo zusammen,

vorweg: ich habe mich soeben hier subscribt, da ich in absehbarer Zeit
einen Server mit Postfix & Co aufsetzen will - mit etwas Glück werden
meine Fragen beantwortet, bevor ich sie überhaupt stelle...
(Der jetzige Server läuft mit Plesk als Admin-Interface [1] - in
Verbindung mit meinem Namen sollte Google einige Rants dazu
ausspucken ;-)

Im Listenarchiv sehe ich einige Bekannte von suse-linux at suse.com
(Hallo! ;-)  - für die anderen eine Kurzvorstellung:

Hauptberuf: Winzer
Nebenberuf & Hobby: Linux und Webprogrammierung (PHP, Typo3 usw.)
Projekte rund um Linux:
- Fontlinge - Schriftenverwaltung für Linux
- deutsche SUSE Linux FAQ
- SUSE Betatest / openSUSE / diverse Mailinglisten
- und natürlich das ein oder andere bezahlte ;-)
Alles andere steht auf www.cboltz.de und CBlog.cboltz.de ;-)

So, zurück zum Subject:

Ich habe seit einiger Zeit versucht, Pakete für courier-authlib-mysql in
SUSE integriert zu bekommen, nachdem diese des öfteren nachgefragt
werden und nur einer Änderung im Specfile erfordern.

Bisher endeten entsprechende Feature Requests immer in "wontfix".
Ich erinnere mich auch an eine Aussage von Peer auf dem letzten
LinuxTag: "Vergiss es!"

Aber: Es geschehen noch Zeichen und Wunder ;-)

Auf dem kleinen Dienstweg [2] habe ich jetzt erreicht, dass es ab SUSE
10.2 (die dann übrigens openSUSE 10.2 heißt) ein courier-authlib-mysql
Paket gibt - und nebenbei auch -pgsql und -pipe Pakete :-)

Peer, falls Du es immer noch nicht glauben kannst:
http://lists4.opensuse.org/opensuse-commit/2006-08/msg00007.html

Gruß

Christian Boltz

PS: courier-authlib-mysql-Pakete für SUSE Linux 10.1 habe ich unter
    http://software.opensuse.org/download/home:/cboltz/SUSE_Linux_10.1/
    im Angebot (nur -mysql ins Specfile eingebaut, ansonsten unverändert
    gegenüber den 10.1-Paketen)

[1] Falls jemand ein Script hat, um die Mailuser aus der Plesk-Datenbank
    in ein sinnvolles und Postfix-/Courier-kompatibles Format zu
    konvertieren - immer her damit...

[2] per Mail an AJ - mehr sage ich nicht, da die Mails nichtöffentlich
    waren
--
Fontlinge developer
Fontlinge - font management for Linux / Schriftenverwaltung for Linux