[Postfixbuch-users] amavis-Integration

Murat Knecht 7479 at gmx.net
Di Aug 1 14:27:08 CEST 2006

> Irgendwelche Meldungen beim Postfix start wie:
> /etc/hosts         /var/spool/postfix/etc/hosts differs
nope. nichts, nur die üblichen zeilen:

postfix/postfix-script: starting the Postfix mail system
postfix/master[21843]: daemon started -- version 2.1.5

> Was ist mit telnet localhost 25 (am Server)?
> und telnet 127.0.0.1 25 (am Server)?.
funktionieren beide einwandfrei.

> wie sieht denn die Zeile mit localhost aus in /etc/hosts?

127.0.0.1       localhost

da hab ich auch nix dran geändert, genau wie am DNS-Zeug i.A.
Der vServer ist relativ frisch angemietet.

Der Alias hinter localhost ist nicht verpflichtend ... (oder?)

murat