[Postfixbuch-users] amavis-Integration

Murat Knecht 7479 at gmx.net
Di Aug 1 11:37:19 CEST 2006

Hallo und merci für die Antwort,

> so sollte es aussehen:
> @inet_acl = qw( 127.0.0.1 );      # allow SMTP access only from localhost IP

sah es auch aus, nur dann kommt obige Fehlermeldung

> ebenso chrooted?

nope denke nicht. ist die standard-rpm-installation.
(postfix ist chrooted)

> Ist das obige Absicht, wenn ich das richtig sehe würde es chrooted
> laufen ...?
> bei mir:

sagen wir's mal so: Es ändert nichts. Habe jetzt das chrooted für den
Transportweg ausgeschaltet, also ein "n" gesetzt, bekomme jetzt aber
wieder den obigen Fehler. (Die IP habe ich aus der ACL wieder entfernt.)

> ??
> da steht bei mir:

die eigentlichen domains werden über virtual_mailbox_domains aus der db
abgefragt. beides gleichzeitig geht nicht (dann meckert postfix)
und versand + empfang funktionieren auch, wenn ich den content_filter
ausschalte, d.h. da sollte das problem (hoffentlich) nicht liegen

gruss,
Murat