[Postfixbuch-users] SpamAssassin und rules_du_jour

Peter Huber huber at uni-wh.de
Di Aug 1 09:59:07 CEST 2006


Wir haben das benutzt. Die Erkennung ist OK, sofern man einen Schwellwert von 5 verwendet. Wir haben einen 
andereren Schwellwert, daher etwas mäßig die Erkennung, aber dafür auch keine Falscherkennungen. Ich habe auch 
mal fast alles an Regeln scharf geschaltet was da war, mit dem Erfolg, daß die Erkennung besser wurde aber die 
Zeit pro Mailscanning zum Teil sehr stark in die Höhe ging. Wir werden langfristig eine andere Lösung suchen.

Gruss

Peter Huber

Wolfram Greinert schrieb:
> Hallo,
> 
> ich wollte mal anfragen, ob jemand Regeln, die man mit rules_du_jour
> saugen kann, fuer sein spamassassin benutzt ??? Wie sind die Erfahrungen ?
> Gibt es dadurch Fehleinstufungen ??? Welche Rulesets werden benutzt ?
> 
> Gruss
> 
>   Wolfram Greinert
> 




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users