[Postfixbuch-users] Timeout after Data

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Sa Apr 29 15:36:30 CEST 2006

Conny Klemm wrote:
> Ein Telnet auf solch einen sendenden Server sieht so aus
>
> mailserver:/etc # telnet mail.Keltecbv.com 25
> Trying 80.100.95.96...
> Connected to mail.Keltecbv.com.
> Escape character is '^]'.
> 220 ***********************************************************0****0****0
> ***************2******200************0200
>

> Was ist das? Doch wieder ein Bug von Cisco?

 > telnet mail.Keltecbv.com 25
Trying 80.100.95.96...
Connected to mail.Keltecbv.com.
Escape character is '^]'.
> [...]
***************2******200*****22*****0200
ehlo japantest.homelinux.com
500 5.3.3 Unrecognized command
helo japantest.homelinux.com
250 mail.keltecbv.com Hello [62.143.30.238]
quit
221 2.0.0 mail.keltecbv.com Service closing transmission channel
Connection closed by foreign host.

Keine Nennung von ESMTP/SMTP, da kann man ja nur raten...

Da scheint ein "Hochsicherheits-Feature" zu wüten, wenn nicht einmal
"EHLO" erlaubt ist. Auch dass die Capabilities nicht nach dem helo genannt
werden halte ich für einen Bug.

Ich nehme an, dass der Befehl "DATA" bzw. präzise gesagt die Antwort von
angekommen ist und dieser deshalb auch nicht sendet.
Genau sagen kann man das aber nur, wenn man auf beiden Seiten der
Verbindung mal einen Sniffer laufen lässt.

Sandy