[Postfixbuch-users] Trotz "relay host" einzelne Addresse lokal zustellen

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Fr Apr 28 15:13:56 CEST 2006

On Fri, Apr 28, 2006 at 02:57:32PM +0200, Tobias Hadem wrote:
> Also genauso wie du hab ich das hier auch, er bringt mir allerdings "warning:
> mailer loop: best MX host for bla.com is local"
>
> Leider kann ich aber dns_lookups nicht ausstellen, brauch ich noch fürs
> normale mailen.
> $mydomain zeigt auf die bla.com, ich hatte es aber auch schon mit
> $mydestination probiert, dann beachtet er aber den transport-eintrag
> anscheinend nicht und schiebt es sofort in eine lokale mailbox.
>
> noch ne idee?

Zeig mal bitte ein
postconf -n
bzw ich vermute deine transport map ist nicht konfiguriert
postconf transport_maps

Wie laüft das ganze überhaupt?
Du hast eine domain example.org die auf dem Postfix reinkommt, also mx
für example.org ist dein Postfix?
Der soll alles was er erhält an den Notes Server schicken?
Bekommt der auch mails die nicht an example.org adressiert sind?

Ich verstehe das ganze Setup nicht. Vielleicht gibt es ja eine
ganz einfache Lösung für dein Problem!?

Beschreib doch bitte mal was dein Postfix bzw dein Notes Server machen
soll und warum die Aufgaben des Notes Server (ausser Verwaltung der
Postfächer bzw Annahme der Mails deiner Domain) nicht von Postfix
übernommen werden können.

> gruß,
>
> tobi

Gruß