[Postfixbuch-users] Trotz "relay host" einzelne Addresse lokal zustellen

Tobias Hadem th at lt-ec.de
Do Apr 27 16:39:38 CEST 2006

Hallo,

in einer Postfix-Instanz, die ihre ankommenden Mails normalerweise an einen
auf der gleichen Maschine laufenden Notes-Server weitergibt (also ein relay
host = 127.0.0.1:2525) soll jetzt eine einzelne Mailaddresse an einen anderen
Mailserver weitergeleitet werden.

Da die relay host-Direktive augenscheinlich immer anzieht, und die irgendwie
nur ziemlich wenig in der normalen Postfix-Doku erwähnt wird und in jeder
Ablaufbeschreibung einer Mail durchs Postfix nicht erwähnt wird, finde ich
irgendwie keine Möglichkeit, diese einzelne Addresse weiterzuleiten.

Leider muss ich das ganze mit der gleichen Domain machen, die auch die
restlichen Addressen haben, sonst wäre ein transport-Eintrag und das
Ausschalten von der "Mail loops back to myself"-Überprüfung wegen 127.0.0.1
meine erste Wahl gewesen, aber so tut es eben leider nicht.

Irgendjemand eine Idee?

Gruß,

Tobi
Tobias Hadem                            th at lt-ec.de
LT-ec service & solutions               http://www.lt-ec.de
fon +49 (0)911 97791355                 fax +49 (0)911 97791358
Benno-Strauss-Strasse 5                 D-90763 Fürth/Bay.

new thinking for a new era in Fürth - Berlin - Seattle