[Postfixbuch-users] Problem mit virtual_mailbox_maps und catchall adresse

Alexander Thiele at at tautologix.com
Mi Apr 26 00:30:22 CEST 2006

Am Dienstag, 25. April 2006 23:56 schrieb Sandy Drobic:

> Ich fürchte, da wirst du kein Glück haben. Wenn du unbedingt den Catchall
> behalten willst (warum eigentlich?), dann muss jede andere Adresse für
> diese Domain explizit in virtual_alias_maps aufgeführt sein.
>
> Ganz nebenbei macht dir der Catchall auch die Addressenvalidierung kaputt
> und nimmt jeden Spam an, der nicht explizit von einer Restriktion
> abgelehnt wird.

ok,
führt das dann nicht zu einen loop, da ja die alias map rekursiv erneut
durchlaufen werden?

Die Lösung wäre also demnach, in der virtual_alias_maps für jede mailbox
Adresse einen Eintrag
name at domain.tld name at domain.tld
aufzunehmen. Die virtual_mailbox_maps könnte ich dann weglassen.

Der catchall ist, wie so oft, nicht meine Idee. Es geht prinzipiell nur darum
Kundenwünsche zu beachten und umzusetzen, unabhängig davon ob es Sinn macht
oder nicht.

Danke für die schnelle Antwort und ne angenehme Nachtruhe.

Alexander

--
Alexander Thiele
Chief Technology Officer