[Postfixbuch-users] Erhöhung der message_size_limit : Einfluß auf die Perfomance ?

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Di Apr 25 15:02:15 CEST 2006

Sandy Drobic schrieb:
> Daniel Stellwagen wrote:
>> Hallo Matthias,

[...]
  größte Spaßbremse bei großen Mails ist die Amavis-Prüfung. Wenn ein
> Zip-Archiv mit 70 MB daherkommt, dann zu 200 MB ausgepackt wird, die dann
> überprüft werden, bevor die Mail endlich weitergeleitet wird, dann wird
> der Rechner spürbar in die Knie gehen, besonders, wenn mehrere Tasks
> dieser Art gleichzeitig ablaufen.

Hmm, dachte es gibt Grössenbeschränkungen dass Mails z.B. nur bis zu
300KB geprüft werden (Spam/Viren) oder wird die Mail zuerst tatsächlich
immer zuerst voll von amavis abgearbeitet, das ist/wäre ja dann echt übel.
(Dann hatte ich da seither einen bösen Denkfehler ...)?.

[...]
> Sandy

Grüsse
MH